Simulieren statt probieren

Der globale Wettbewerb führt zu immer kürzeren Produktzyklen und damit immer engeren Entwicklungszeiten. Da bleibt nur noch wenig Raum zur praktischen Erprobung und kostspielige Fehlentwicklungen müssen von Anfang an ausgeschlossen sein.

Die Antwort von PAMINA Plastics auf diese Herausforderung heißt Simulation. Mithilfe komplexer Anwendungen werden zahlreiche funktionelle und produktionstechnische Aspekte am Rechner simuliert, um Problembereiche aufzudecken und sowohl die Konstruktion des Bauteils, als auch seine Produktionstechnologie schon im Vorfeld zu optimieren.

Der Vorteil unserer Kunden

  • Verbesserte Produktqualitäten
  • Verkürzte Entwicklungszeiten
  • Optimierte Produktionsprozessen
  • Kostenersparnis und Kundenzufriedenheit 

Der effiziente Einsatz solcher Simulationstechniken setzt nicht nur viel Erfahrung voraus. Er erfordert auch ein umfassendes Materialien und Technologien. Bei PAMINA Plastics treffen Sie auf ein eingespieltes Team, das in der Kunststoff-Spritzgusstechnik zu Hause ist und damit eine zielsichere Produktentwicklung gewährleistet.

Für aufwendige Simulationen, wie z.B. der Simulation für das Umsprtizen von Einlegeteilen oder Mehrkomponenten Spritzguss, arbeiten wir mit einem Ingeniuerdienstleistungsunternehmen für Simulationen von Kunststoffspritzgussprozessen zusammen. Aus ca. 7.000 bearbeitenten Projekten steht eine umfassende Erfahrung zu Verfügung. Die Summe der Jahre an Erfahrung der zu Verfügung stehenden Mitarbeiter beträgt über 120 Jahre.